mauerbrecher.png

Facebook

GEMS Calculator

Ressourcen
Menge
Gems
Gold->GEMS
DARK->GEMS
Zeit/h->GEMS
GEMS->Euro

Was könnt Ihr mit einem Rathaus 7 tun?

Ihr müsst wissen mit was wird ein Rathaus 7 angegriffen wird.

Das sind aktuell:

  • 1. mit Drachen
  • 2. mit Schweinereitern
  • 3. mit Riesen oder anderen Bodentruppen

Also brauchen wir eine Base die es diesen Truppen schwer macht.

Was also tun?

Wer sich in Rathaus Level 9 befindet hat vermutlich schon etwas Erfahrung mit Basedesign. 

Ich weiss, dass es sehr schwer ist hier generelle Ratschläge für eine Base > RH 9 zu geben. Selbst bin ich aktuell in RH 9 mit Mauern 9, Helden 15/15 und der Rest ist aus gelevelt. Aus diesem Grund kann ich nur Hinweise und Ideen aufzeigen. Wenn es eine universelle Lösung geben würde hätte ich das Game bereits gelöscht.

Das Ziel dieses Artikels soll sein, ihr habt einige neue Ideen und ihr seid in der Lage auf Internet-Bases zu verzichten und ihr habt Anregungen Euch selber was einfallen lassen zu können!

Angriffe:

Mit Drachen werdet ihr im RH 9 eher nicht angegriffen. Es sollte nicht möglich sein ein Rathaus 9 mit Drachen und 3 Sternen anzugreifen.Wenn Euch das passiert, dann ist entweder Eure Base gerusht und nicht gut, oder die Verteidigungen sind nicht auf RH 9 Level.

Die wichtigsten Verteidigungen sind:

  • Clanburg
  • Bogenschützenkönigin
  • X-Bögen und Teslas


1. Tipp: Benutzt das Rathaus damit der Gegner von dieser Seite angrift. Beschützt Tesla und X-Bogen (am besten extra einmauern) Baut viele Abschnitte, damit der Gegner Zeit verliert.

Hier ein Beispiel:

Anfang einer RH 9 Base

Die Erstellung einer Base in RH Level > 8 ist sehr viel komplexer als hier beschrieben werden kann.

Dennoch gibt es einige Hilfsmittel die für den Anfang hilfreich sind.

1. Prüfen der Gegner im Clankrieg.
2. Clanburg und Königin schützen.
3. Fallen sinnvoll verteilen.
4. Die eigenen Verteidigungen ansehen und testen.

Auf die Punkte versuche ich näher einzugehen.

Erreicht jemand aus meinem Clan Rathaus 9, schlage ich meisst vor die Base von einem derer nachzubauen bei dem sich die Base bereits etwas bewährt hat. Wenn dann noch ein paar eigene Ideen einfliessen kommt man schon recht weit.

Kennt man die MItglieder im Clan, so bedeutet das, habe ich jemanden der viel verändert und auch im Clankrieg oder Freundschaftskampf mit seiner Verteidigung besteht, so weiss er allgemein was er tut und nicht so wie ich

Für Mitglieder die auf der Suche sind bietet sich ein guter Clankrieg an. Meisst gibt es beim Gegner eine Base die sehr schwer nehmen ist (3 Sterne). Es spricht nichts dagegen diese für den Anfang zu übernehmen.

Selbst habe ich die Erfahrung gemacht die Base mittels Freundschaftskämpfen zu testen, bringt die größten Schwachpunkte zu Tage.

2. Tipp: Solltet Ihr platt gemacht werden, baut nicht gleich die komplette Base neu. Versucht lieber einzelne Änderungen vorzunehmen. Schaut euch eure Verteidigungen an, wo und mit welchen Truppen griff der Gegner an.

Zu dem Thema Clanburg gibt es sehr viele Ansätze. Meiner ist aktuell, im Clankrieg ist die Clanburg das wichtigste Gebäude. Dieses muss ich schützen und mit der Clanburg erschwere ich den Gegnerangriff. Daraus ergibt sich z.B. für die Bauhütten, diese nicht in die Ecken zu stellen. Wird die Clanburg gelockt müssen nicht auch noch die Truppen leicht zu eleminieren sein.

3. Tipp: Stellt die Bauhütten NICHT in die Ecken, da es dem Gegner die Vernichtung eurer Clanburgtruppen erleichtert.

Fallen bieten eine Möglichkeit die Laufwege der Gegnertruppen zu erkennen. Sind die Reaktivierungskosten hoch, stimmt auch die Verteilung der Fallen im Allgemeinen. Wenn nicht - ANPASSEN. Doppelbomben (zwischen zwei Verteidigungen) solltet ihr wegen der Schweinereiter verwenden, auch wenn der Schaden von 1,5 verringert wurde. Bei den anderen Fallen empfehle ich zuerst die Sprungfallen und danach die Bomben zu platzieren.

Positionierung von Fallen

Weiterhin ist es hilfreich am Anfang auch einmal bei den Spielern in der gleichen Liga zu schauen, nach Truppen und nach dem Aufbau der Base. Gerade nach einem Update können sich Gewichtungen und Verteidigungsmöglichkeiten ändern.

Wer möchte, für den habe ich für den Anfang ein paar Vorschläge erstellt. Dieses sind nur Vorschläge! Wie es weitergeht solltet ihr selbst überlegen.

Clanburg zentral mit Teslafarm und eingemauerten X-Bögen Clanburg zentral, mit Abstand zu weiteren Verteidigungen Clanburg und Rathaus zentral mit einer Unterteilung

Suchen und Finden

Disclaimer

This content is not affiliated with, endorsed, sponsored, or specifically approved by Supercell and Supercell is not responsible for it. For more information see Supercell’s Fan Content Policy: Supercell Fan Content Policy.