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Rathaus 12 selbst ist nun eine Verteidigungsanlage.

Die Werte für die Verbesserung sind wie folgt:

Verbesserungskosten Verbesserungszeit Trefferpunkte Goldkapazität Elixierkapazität Dunkles Elixierkapazität
9.500.000 14 Tage 7.500 2.000.000 2.000.000 20.000

Der Gigatesla wird 5 Verbesserungslevel haben. Jedes Level erhöht die Anzahl, wie viele Feinde der Gigatesla anvisieren kann. Wenn dein Gigatesla auf Level 5 verbessert wurde, schaltest du die finale Fähigkeit des Gigateslas frei: Das Rathaus selbst verwandelt sich in eine riesige Bombe, die verherenden Schaden an den umliegenden Truppen macht.

Reichweite: 10 Kacheln
Schadensart: Mehrere Ziele
Ziele: Boden & Luft Bevorzugtes Ziel: Egal

Level Schaden pro
Sekunde
Todesschaden Anzahl Ziele Verbesserungs-
kosten
Verbesserungszeit
1 150 0 2 0 0
2 175 0 2 6.000.000 2 Tage
3 175 0 3 8.000.000 4 Tage
4 200 0 3 10.000.000 6 Tage
5 200 1.000 4 12.000.000 8 Tage
 

Belagerungswerkstatt & Belagerungsmaschinen

Bringe die Clanburgtruppen direkt in die feindlichen Basis!

Belagerungsmaschinen sind mobile Clanburgen, die in der Belagerungswerkstatt trainiert werden, einem neuen Gebäude, welches für Rathaus 12 Spieler verfügbar sein wird. Diese Maschinen tragen und beschützen deine Verstärkungstruppen in den Kampf. Während die Belagerungswerkstatt nur von Rathaus 12 Dörfern gebaut werden kann, können die Belagerungsmaschinen an Clanmitglieder mit der Clanburg auf Level 6 oder höher gespendet werden.

Level Kosten Bauzeit Trefferpunkte Belagerungsmaschinenkapazität Baubar
1 7.500.000 6 Tage 1.000 1 Mauervernichter
2 9.000.000 8 Tage 1.100 2 Kampfzeppelin

Der Mauervernichter

Der Mauervernichter greift Mauern an (verursacht 10x Schaden) und schlägt auf jedes andere Gebäude entlang seines Weges. Der Mauervernichter bietet nicht nur eine Möglichkeit, deine Clanburgtruppen vor kommenden Angriffen zu beschützen, sondern eröffnet auch neue Strategien, um die Armee zu lenken.

Bevorzugtes Ziel: Mauern (x10 Schaden)
Schadensart: Flächenschaden
Ziele: Boden
Wohnraum: 1
Bewegungsgeschwindigkeit: 12

Level Schaden pro
Sekunde
Trefferpunkte Ausbildungs-
kosten
Ausbildungs-
zeit
Verbesserungs-
kosten
Verbesserungs-
zeit
1 300 6.300 100.000 20 Min. 0 0
2 400 6.720 125.000 25 Min. 6.000.000 8 Tage
3 500 7.140 150.000 30 Min. 8.000.000 10 Tage

Kampfzeppelin

Der Kampfzeppelin schwebt über die Verteidigungsanlagen deines Gegners. Der Kampfzeppelin ist viel schneller als der Mauervernichter, hält aber weniger Schaden aus, bevor er schließlich seine Nutzlast abwerfen muss.

Bevorzugtes Ziel: Egal
Schadensart: Flächenschaden
Ziele: Boden
Wohnraum: 1
Bewegungsgeschwindigkeit: 18

Level Schaden pro
Sekunde
Trefferpunkte Ausbildungs-
kosten
Ausbildungs-
zeit
Verbesserungs-
kosten
Verbesserungs-
zeit
1 150 2.500 100.000 20 Min. 0 0
2 210 3.000 125.000 25 Min. 6.000.000 8 Tage
3 270 3.500 150.000 30 Min. 8.000.000 10 Tage

Du kannst immer noch deine Clanburgtruppen normal durch Drücken des Clanabzeichens aktivieren und auf die altmodische Art angreifen ... oder ... du kannst dich entscheiden, dir den Weg zum Rathaus FREIZUPRÜGELN mit der BELAGERUNGSMASCHINE!

Wenn du die Belagerungsmaschine einsetzt, werden deine Clanburgtruppen automatisch hineingestellt und bleiben dort, bis eines von drei Dingen passiert; 1) Sie erreicht das gegnerische Rathaus 2) Die Belagerungsmaschine wird zerstört oder 3) Du kannst die Belagerungsmaschine zur manuellen Entfaltung der Truppen selbst zerstören.

Neue Truppe: Elektrodrache!

Verfügbar ab Rathaus 11, hält der Elektrodrache einigermaßen Schaden aus und erteilt eine Bestrafung, die feindliche Dörfer in Angst versetzen wird. Der Blitzatem des Elektrodrachens trifft sein Ziel und verkettet bis zu 5 verschiedene Ziele. Sobald der Elektrodrache tödlichen Schaden erleidet, gibt er seine gespeicherte Energie als letzten Hagel von Blitzen frei!

Verfügbar ab: Rathaus 11
Kasernen-Level: 13
Maximales Level: 3
Bevorzugtes Ziel: Egal
Ziele: Boden & Luft
Wohnraum: 30

Level Ausbildungs-
kosten (Elixier)
Ausbildungs-
zeit (Min.)
Verbesserungs-
kosten (Elixier)
Verbesserungs-
zeit (Tage)
Trefferpunkte Schaden pro
Sekunde
Todesschaden
1 36.000 24 N/A N/A 3.200 240 300
2 40.000 24 9.000.000 10 3.700 270 330
3 44.000 24 11.000.000 14 4.200 300 360

Neue Rathaus 12 Gebäude-Level

Lager

  • Elixierlager Level 13
  • Goldlager Level 13
  • Dunkles Elxierlager Level 7

Verteidigungen

  • Kanone Level 16
  • Bogenschützenturm Level 16
  • Minenwerfer Level 11
  • Luftabwehr Level 10
  • Magierturm Level 11
  • Bombenturm Level 7
  • X-Bogen Level 6
  • Verborgener Tesla Level 10
  • Infernoturm Level 6
  • Adlerartillerie Level 3
  • Mauern Level 13 (100 Stück)

Fallen

  • +1 Riesenbombe
  • +2 Sprungfallen
  • +1 Suchende Liftmine
  • +1 Luftbombe
  • +1 Verborgener Tesla

Anderes

  • Clanburg Level 8 (+5 Wohnraum)
  • Labor Level 10
  • Armeelager Level 10 (+5 Wohnraum jeweils)

Neue Rathaus 12 Truppen-Level

  • Barbar Level 8
  • Bogenschütze Level 8
  • Riese Level 9
  • Mauerbrecher Level 8
  • Ballon Level 8
  • Magier Level 9
  • Drache Level 7
  • P.E.K.K.A. Level 8
  • Lakai Level 8
  • Schweinereiter Level 8
  • Walküre Level 7
  • Golem Level 8
  • Hexe Level 4
  • Lavahund Level 5
  • Bowler Level 4
  • Drachenbaby Level 6
  • Tunnelgräber Level 6

Alle drei Helden haben 10 zusätzliche Verbesserungslevel bekommen (Barbarenkönig und Bogenschützen-Königin können nun bis Level 60 verbessert werden, der Große Wächter bis Level 30).

Verbesserung der Lebensqualität

Namensänderungen

  • Die erste Namensänderung ist gratis, aber bei jeder Namensänderung wird der Preis um 500 Juwelen erhöht, bis zu einem Maximum von 10.000 Juwelen. Jede Namensänderung bedeutet einen 1-wöchigen Cooldown, in dem du deinen Namen nicht ändern kannst.
  • Es gibt Momente, wo wir einen Spieler sehen, der einen beleidigenden Namen hat, der nichts in Clash of Clans zu suchen hat. Nun gibt es ein verbessertes System, dass es dir ermöglicht, beleidigende oder ToS-verletzende Namen direkt auf dem Spielerprofil zu melden.

Clan-Verbesserungen

  • Wenn der Anführer den Clan verlässt, MUSS er einen neuen Anführer bestimmen, bevor er den Clan verlassen kann.

Clanburg-Schlafmodus

  • Du hast eben erst deine Clantruppen erhalten, aber dein Schild läuft gerade ab? Oder vielleicht weißt du, dass du angegriffen werden wirst, aber du kannst dich momentan nicht einloggen? Deine Clanburg kann nun zwischen den Modi „Bewachen“ und „Schlafen“ wechseln. Der Schlafmodus verhindert, dass deine Clanburgtruppen dein Dorf verteidigen und hält sie sicher in der Clanburg, bis du sie brauchst.

Dorflayout kopieren

  • Du siehst ein Dorf eines Clankameraden, das du wirklich magst? Wenn du die Dörfer deiner Clankameraden besuchst, kannst du deren Layout kopieren. Spare dir wertvolle Zeit dein Dorf zu bauen! Dieses Feature ist ab Rathaus-Level 4 für das Heimatdorf und ab Meisterhütte 4 für die Bauarbeiterbasis verfügbar. Du kannst ein Dorf kopieren, das ein Level höher oder niedrieger als dein eigenes ist.

Clanspiel-Verbesserungen

  • Wir haben neue Clanspiel-Herausforderungen eingefügt, um das neue Rathaus 12 zu berücksichtigen!
  • Die Clanspiel-Ergebnisübersichtsliste zeigt nun die Rangliste, nachdem die Spiele beendet sind und es gibt nun einen Countdown, der anzeigt, wie viel Zeit noch zum Abholen der Belohnungen bleibt.

Kriegsfunktionen-Verbesserungen

  • Wenn ein Angreifer alle seine Angriffe in einem Clankrieg benutzt hat, werden seine beanspruchten Ziele automatisch von der Kriegskarte entfernt.

In-Game-Benachrichtigungen

  • Du kannst nun genau einstellen, welche Art von Benachrichtigungen du gerne erhalten möchtest. Das geht in „Weitere Einstellungen“ im Einstellungs-Menü.

Verschiedene Verbesserungen

  • Der Cooldown zwischen dem Teilen von Wiederholungen wurde von 30 Minuten auf 5 Minuten abgesenkt.
  • Während einer Wartungspause werden Machttränke ordnungsgemäß pausieren.

 

Wirtschaftliches

Mauerringe

  • Der Preis der Mauerring wurde von 200 auf 100 Juwelen pro Ring reduziert.
  • Die Anzahl der benötigten Ringe für jede Mauer-Verbesserung wurde reduziert und entspricht nun bis zu einer Million Ressourcen (eine Mauer, die 1 Million kostet, braucht 1 Ring; eine Mauer für 2 Millionen braucht 2 Ringe; 3 Millionen entsprechen 3 Ringen etc.). Alles unter einer Million braucht nur einen Ring.

Händler

  • Der Händler wird eine erhöhte Anzahl an Mauerringen anbieten.

Ressourcenlager

  • Maximaler Platz für Gold und Elixier auf Rathaus 12 wurde auf 12 Millionen pro Typ erhöht.
  • Maximaler Platz für Dunkles Elixer auf Rathaus 12 wurde auf 240.000 erhöht.

Mauern

  • Wir verstehen, dass das Verbessern deiner Mauern ein zeitraubender Aspekt von Clash of Clans ist. Daher passen wir die Kosten für Rathaus 5-10 an.

Schatzkammer

  • Wir haben den Platz der Schatzkammer erhöht, damit sie auf allen Rathaus-Leveln mehr speichern kann.

Sternebonus

  • Die Menge der Ressourcen der Sterneboni pro Liga wurden drastisch erhöht.

Kriegsbeute

  • Die Beutemenge, die in Clankriegen verdient wird, wurde erhöht.
  • Prozentsatz für einen gewonnen Clankrieg von 600% auf 700%.
  • Prozentsatz für einen unentschiedenen Clankrieg von 240% auf 350%.
  • Prozentsatz für einen verlorenen Clankrieg von 180% auf 300%.

Zauber

Blitzzauber

  • Der Schaden pro Blitzschlag wurde um insgesamt 6 pro Level erhöht.

Frostzauber

  • Der Frostzauber wurde angepasst, um seinen Nutzen zu erhöhen.
  • Wohnraum auf 1 reduziert.
  • Braukosten und -zeit um 50% reduziert.
  • Spendekosten um 50% reduziert.
  • Dauer des Frostzaubers reduziert.

Klonzauber

  • Wohnraum auf 3 reduziert.
  • Braukosten und -zeit um 25% reduziert.
  • Spendekosten um 25% reduziert.
  • Geklonter Wohnraum um 25% reduziert.

Verteidigungen

Rathaus-Verbesserung

  • Alle verfügbaren Gebäude müssen gebaut werden, um das Rathaus erneut zu verbessern.
  • Gebäude, die in einem Update-Pack gekauft wurden, zählen so, als wären sie auch bereits gebaut worden (bzgl. Kriegsgewicht). Es bietet also keinen Vorteil, ein solches Gebäude nicht zu bauen.

Bogenschützenturm

  • Schaden auf Level 12 verringert von 86 auf 83.
  • Schaden auf Level 13 verringert von 98 auf 92.
  • Schaden auf Level 14 verringert von 110 auf 108.

Infernoturm

  • Schaden im Einzelziel- und Mehrfach-Modus erhöht.
  • Schaden auf Level 4 erhöht von 54 auf 58.
  • Schaden auf Level 5 erhöht von 64 auf 70.

Bombenturm

  • Schaden auf Level 5 erhöht von 44 auf 46.
  • Schaden auf Level 6 erhöht von 48 auf 52.

Adlerartillerie

  • 3-fachen Schaden auf Golems entfernt.

Truppen

Heiler

  • Heilung auf Level 4 verringert von 71 auf 65.
  • Heilung auf Level 5 verringert von 90 auf 80.
  • Heilungseffekt leicht reduziert (bezieht sich nur auf Truppen).

Tunnelgräber

  • Bewegungsgeschwindigkeit erhöht von 20 auf 32.
  • Benötigte Zeit zum Untertauchen reduziert von 1,2 auf 1,0 Sekunden.

Riese

  • Trefferpunkte auf Level 7 erhöht von 1.220 auf 1.280.
  • Trefferpunkte auf Level 8 erhöht von 1.440 auf 1.480.

Bowler

  • Schaden pro Sekunde auf Level 1 reduziert von 65 auf 60.
  • Schaden pro Sekunde auf Level 2 reduziert von 75 auf 70.
  • Schaden pro Sekunde auf Level 3 reduziert von 85 auf 80.

P.E.K.K.A.

  • Trefferpunkte auf Level 5 erhöht von 4.500 auf 4.700.
  • Trefferpunkte auf Level 6 erhöht von 5.100 auf 5.200.
  • Die Elixierkosten zum Ausbilden von P.E.K.K.A. wurden reduziert, um sie erschwinglicher auf niedrigeren Leveln zu machen.

Drache

  • Trefferpunkte auf Level 5 erhöht von 2.900 auf 3.000.
  • Trefferpunkte auf Level 6 erhöht von 3.200 auf 3.300.
  • Die Elixierkosten zum Ausbilden des Drachens wurden reduziert, um sie erschwinglicher auf niedrigeren Leveln zu machen.

Hexe

  • Level 1: Trefferpunkte erhöht von 270 auf 320. Schaden pro Sekunde erhöht von 50 auf 100. Anzahl der beschworenen Skelette erhöht von 3 auf 4.
  • Level 2: Trefferpunkte erhöht von 300 auf 360. Schaden pro Sekunde erhöht von 60 auf 120. Anzahl der beschworenen Skelette bleibt gleich (4).
  • Level 3: Trefferpunkte erhöht von 330 auf 400. Schaden pro Sekunde erhöht von 70 auf 140. Anzahl der beschworenen Skelette vermindert von 5 auf 4.

Bauarbeiterbasis

  • 20 Mauerstücke (4 Segmente) auf Meisterhütte 8 hinzugefügt.
  • Super-P.E.K.K.A.: Todesschaden auf Leveln verringert.

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