Wiki-Turnier 2016

Zahlen, Fakten, Termine

Alle Zeiten sind in mitteleuropäischer Sommerzeit (UTC +2) angegeben.
Das Turnier findet am Wochenende um den 2. September 2016 statt. Es beginnt am Freitag, den 2. September 2016 um 20:00 Uhr und endet am Sonntag, den 4. September 2016 um ca. 22:00 Uhr.

Freitag
Runde 1 (Sechzehntelfinale): 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Samstag
Runde 2 (Achtelfinale): 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Runde 3 (Viertelfinale): 21:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonntag
Runde 4 (Halbfinale): 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Runde 5 (Finale): Ab 20:15 Uhr

Nur Rathaus-Level 9er sind zugelassen. Ein anderes Rathaus-Level wird sofort disqualifiziert.
Als Belohnungen stehen 6.500 Juwelen sowie ein Ehrentitel hier im Wiki bereit. Kämpft also, wie ihr noch nie gekäpft habt.

Regeln

  1. Das Turnier wird per "Freundschaftskampf" durchgeführt. Jeder Spieler sucht sich eines seiner 6 Base-Layouts heraus. Dieses Layout muss für alle Herausforderungen der Runde beibehalten werden. Eine neue Runde erlaubt einen Wechsel des Layouts.
  2. Der Gegner hat 3 Angriffe auf deine Base, es zählt aber nur der beste Angriff mit den meisten Sternen. Haben beide Spieler dieselbe Anzahl an Sternen, dann entscheiden die erreichten Prozente. (Beispiel: In deinem besten Angriff hast du 2 Sterne mit 97 % erreicht. Dein Gegner hat ebenfalls 2 Sterne mit 91 % geschafft. Dann gewinnst du, weil du eine höhere Prozentzahl hast.) Falls beide Spieler 3 Sterne schaffen oder die Prozente gleich sind, dann gewinnt der Spieler mit der kürzeren Angriffszeit.
  3. Der Spieler, der bei einer Spielpaarung an zweiter Stelle steht, greift als erstes dreimal an. (z. B. die Paarung lautet "Spieler1 gegen Spieler2", dann greift Spieler2 zuerst an). Der Turnierplan wird am Donnerstagabend gepostet.
  4. Angreifen kannst du mit Clanburgtruppen, wie auch immer du möchtest. Es können bei den 3 Angriffen immer dieselben oder eben unterschiedliche Armeen sein. Verteidigen musst du allerdings bei allen 3 Verteidigungen mit denselben Clanburgtruppen.
  5. Nenne zur Aufnahme in den Clan deinen Wikia-Namen und deine Nummer, unter der du in der Liste oben stehst.
  6. Während der einzelnen Runden darfst du den Turnierclan nicht verlassen. Alle Spieler und Teilnehmer im Clan sind angehalten, sportlich und fair zu sein und die angeforderten Truppen zu spenden. So kämpfen alle unter den gleichen Vorausetzungen.
  7. Wenn du bei Turnierbeginn nicht online bist, scheidest du aus. Du solltest außerdem zu den Turnierzeiten mindestens verfügbar sein, sodass du bspw. durch eine Nachricht auf Discord sofort online kommen kannst. Direkt online zu sein ist natürlich besser.
  8. Chats im Clan sind auf ein Mindestmaß zu reduzieren, da es ansonsten für die Schiedsrichter nur sehr schwer möglich ist, den Wettkämpfen zu folgen. Bist du ausgeschieden, dann kannst du gerne weiter zuschauen oder herzlich gern spenden, aber du musst dich ruhig verhalten, um den Schiedsrichtern die Arbeit nicht zu erschweren.
  9. Es liegt in deiner Verantwortung, in diesem Blog/auf Discord/auf Twitter nach Neuigkeiten zu schauen. Jede neue Information wird hier/auf Discord/auf Twitter veröffentlicht.
  10. Sollte deine Freundschaftsspielanfrage im Clan nach ein paar Minuten nicht angenommen werden, poste sie bitte erneut, um zu verhindern, dass sie übersehen wird.
  11. Keine Regel, aber eine Bitte: Wenn der Kampf (jeder hatte 3 Angriffe) vorbei ist, dann soll der Gesamtsieger bitte das Ergebnis einem der Schiedsrichter im Chat mitteilen. Dies dient zur Kontolle.

 Die Planung geht von einem Turnier alle 4 Wochen aus. Das nächste wird wohl für Rathaus 10 ausgerichtet. Rathaus 8 soll folgen.

Also wer Lust hat auch mal mitzumachen, sollte sich im WIKI schon mal registrieren, denn nur so funktioniert die Anmeldung. Was ihr sonst noch braucht ist den Zgriff auf den DISCORD Server.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok